Finden Sie schnell excel google tabellen für Ihr Unternehmen: 374 Ergebnisse

Microsoft Excel Spezialkurse für Fachabteilungen

Microsoft Excel Spezialkurse für Fachabteilungen

Excel-Kurs.bayern bietet Spezialkurse für die Bereiche Controlling, Power Picot, DAX Funktionen und VBA Makro MS Excel Kurs zu dem Spezialgebiet Datenanalyse und Reporting mit Power Pivot. Der Kurs besteht aus 16 Einheiten, verteilt auf insgesamt 2 Kurstage. 1) Arbeiten mit Power Pivot: Datenmodell schrittweiser Aufbau 2) Komplexe betriebswirtschaftliche Berechnungen in Power Pivot 3) Auswertung der Daten (adhoc-Berichte) mit „normalen“ Pivot Tabellen 4) Werte mittels CUBE-Funktionen abrufen und in beliebige Zellen anzeigen 5) Standortbezogene Daten mit 3D-Karte (Power Map) visualisieren Hinweis: Im Kurspreis sind alle Seminarunterlagen, die Verpflegung (ganztags Kaffee/Tee und Softgetränke + vormittags halbe belegte Brötchen + Mittagessen (3 Gang Wahlmenü) + nachmittags Kuchen oder Kekse) und eine Teilnahmebestätigung inkludiert. Fachabteilung: Excel-Kurs "Power Pivot"
REATEC-Temperaturindikatoren

REATEC-Temperaturindikatoren

Mini-Einzelmesspunkte 5x7mm Die REATEC Mini-Einzelmesspunkte basieren auf einem selbstklebenden Aluminiumstreifen höchster Qualität, auf welchem ein Temperaturmesspunkt aufgebracht wird. Mit einer Abmessung von 5x7mm lassen sie sich fast überall, auch an kleinsten Bauteilen anbringen. Sie haben freie Temperaturauswahl, die Färbung ist irreversibel. Wurde die Temperatur einmal überschritten, entfärbt sich der Messpunkt nicht mehr, auch wenn die Temperatur wieder sinkt. So lassen sich kritische Temperaturschwankungen auch nach längerer Zeit, z. B. beim Lagern oder bei Transporten, ablesen. Temperaturkontrolle: Prozessüberwachung und Protokollierung z.B. Elektronikbranche: sehr kleine Form Für den Einsatz auf Kleinstbauteilen
SMARTLED 21-930-300-IP20

SMARTLED 21-930-300-IP20

21W/m | 3000K | 1600lm/m | 300LED/m | 24V | Breite 12mm Leistung / m 21W Lichtfarbe 3000K Lichtstrom / m 1600lm LED / m 300 Teilbarkeit / mm 20mm Spannung 24V Breite / mm 12mm Rollenlänge 5m Abstrahlwinkel 120° EEKL A+ CRI >90 Anschlusstück Ja/150 Endstück Ja/150
Glaszuschnitt Silvit weiß für TGL-Türen 885 mm

Glaszuschnitt Silvit weiß für TGL-Türen 885 mm

Glaszuschnitt Silvit weiß 1420/560/4 mm für TGL-Türen Innentürverglasungen (kein ESG) für TGL-Lichtausschnitte, ca. 4 mm dick Artikelnummer: T1062278 Gewicht: 7.59 kg Lichtausschnittbreite: 415 mm Merkmal: 4 mm Gussglas Oberflächen-Art: Glas Türdicke Hinweis: ca. 4 mm
POLYCLEAN Brillenputztuch 18x15 cm im Etui

POLYCLEAN Brillenputztuch 18x15 cm im Etui

Microfaser-Brillenputztuch in Spitzenqualität aus P-9000® Microfaser zur Reinigung von Brillen, Optiken, Displays, Scanner, Navi-Displays, CDs/DVDs u.v.m. Das Brillentuch ist in fotorealistischer, hochauflösender Qualität vollflächig bedruckbar. Sonderausführungen des Microfasertuches auf Anfrage. Made in Germany. Material: 100% P-9000® Microfaser, Format: 18x15 cm, Rand: Zick-Zack, Verpackung: im Etui mit Klettverschluss. Preise inkl. 4/0 Druck, zzgl. Nebenkosten. Artikelnummer: 1026236 Druckfarben: 4 Zolltarifnummer: 63079010 – 39232990 Druck: Digitaldruck Druckbereich: 18x15 cm Gewicht: 10 g Maße: 18x15 cm Verpackung: Etui
Akustik-Elemente HM-AE

Akustik-Elemente HM-AE

Die Akustik-Elemente HM-AE von noiseblock® sind vielseitige Lösungen zur Lärmminderung, die sowohl als Wand- und Deckenverkleidung als auch als Lärmschutzwand eingesetzt werden können. Diese robusten und langlebigen Elemente sind ideal für den Einsatz in beengten Platzverhältnissen und bieten eine schnelle und kostengünstige Lösung für Lärmprobleme. Die HM-AE53 und HM-AE93 Modelle sind besonders flexibel und einfach in der Handhabung, was sie zu einer idealen Wahl für individuelle Gestaltungen macht. Mit den Akustik-Elementen HM-AE erhalten Sie ein professionelles und erprobtes Lärmschutzsystem, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden kann, von industriellem Lärmschutz bis hin zu privaten Lärmschutzmaßnahmen. Die hohe Wirksamkeit und die Möglichkeit zur individuellen Anpassung machen diese Elemente zu einer idealen Wahl für jede Umgebung.
Outlook Schulung

Outlook Schulung

Outlook Schulung in Hamburg und als Inhouse Schulung deutschlandweit Gelungene Kommunikation ist die Basis aller Beziehungen. Deshalb ist sie auch im Arbeitsalltag von größter Bedeutung, ob im Austausch mit Kollegen, Kunden oder Chefs. Kommunikation schafft Werte - für Ihr Unternehmen und für Sie persönlich. Mit Microsoft-Outlook steht Ihnen dafür ein leistungsstarkes Programm zur Verfügung. In einem Kurs bei easy data solution in Hamburg lernen Sie es für sich zu nutzen.
Infrarot durchlässige Chalkogenidgläser

Infrarot durchlässige Chalkogenidgläser

Sowohl klassische- und Einkorndiamant-Bearbeitung als auch Fertigpressen sind möglich. VITRON – Ihr Spezialist für Infrarot-Materialien Infrarot durchlässige Chalkogenidgläser Kurzvorstellung Infrarotglas Die gute Transmission, geringe Temperaturabhängigkeit der Brechzahl sowie der Dispersion der Chalkogenidgläser helfen Ihnen bei der Konstruktion farbkorrigierter, thermisch unempfindlicher infrarot-optischer Systeme im Bereich von 1 bis 14µm. Die Gläser können ideal auch in Kombination mit anderen IR-Materialien angewendet werden. Sowohl klassische- und Einkorndiamant-Bearbeitung als auch Fertigpressen ermöglichen Ihnen den Einsatz dieser IR-Gläser als Fenster, IR optische Linsen mit sphärisch und/oder asphärisch geformten Oberflächen, Prismen und weiteren optischen Komponenten. Wir fertigen für Sie 5 verschiedene Chalkogenidgläser. IG 2 Ge33As12Se55 IG 3 Ge30As13Se32Te25 IG 4 Ge10As40Se50 IG 5 Ge28Sb12Se60 IG 6 As40Se60 Infrarotdurchlässiges Chalkogenidglas VITRON Spezialwerkstoffe GmbH - IG2 wird aus den Komponenten Ge-As-Se hergestellt. Hervorragende Transmission, geringe Temperaturabhängigkeit der Brechzahl sowie die Dispersion helfen dem Optikdesigner bei der Konstruktion farbkorrigierter, thermisch unempfindlicher IR-opt. Systeme ideal auch in Kombination mit anderen IR Materialien. IG2 erhalten Sie nach Wunsch als geschnittene Rohteile, gefräste Linsenrohteile und Presslinge für Ihre eigene Optikbearbeitung oder auch als fertige Optik mit/ohne Antireflexbeschichtung für beide atmosphärische Fenster 3-5 µm und 8-12 µm. Materialeigenschaften Zusammensetzung: Ge33As12Se55 Dichte: 4,41 g/cm3 Wärmeausdehnung: 12,1x10-6/K Spezifische Wärme: 0,33 J/gK Wärmeleitfähigkeit: 0,24 W/mK Transformationstemperatur: 368°C Härte (Knoop): 1,41 GPa Bruchfestigkeit: 19 MPa Elastizitätsmodul: 21,5 GPa Gleitmodul: 8,9 GPa Dispersion: 199 (4 µm) 111 (10 µm) Temperaturkoeffizient dn/dT: 67,7x10-6/K (3,4 µm) 67,2x10-6/K (10,6 µm) Zusammensetzung: Ge33As12Se55 Dichte: 4,41 g/cm3 Spezifische Wärme: 0,33 J/gK
Gewendelter Silikonschlauch

Gewendelter Silikonschlauch

Zu den Schwerpunkten der KKT Frölich Kautschuk-Kunststoff-Technik GmbH gehört die Herstellung von Gummi- und Silikonteilen. Dieses beinhaltet auch die direkte Mitentwicklung in der Entstehungsphase des Endproduktes. Die Konstruktion der Fertigungswerkzeuge stimmen wir mit unseren Kunden und ausgewählten und spezialisierten Werkzeugbauern eng ab. Prozesssicherheit in der späteren Fertigung und Langlebigkeit bei Einhaltung der Toleranzen prägen die Konstruktion. Unsere Fertigung erfolgt an unserem Standort in Osterode-Lerbach auf neuesten “Injection-Moulding” Maschinen mit Schließkräften von mehreren hundert Tonnen. Ebenso umfasst unser Maschinenpark Pressen für die Fertigung im Compression Moulding (CM) und Transfer Moulding (TM/ITM) Verfahren. Ebenso ist eine Reinraumfertigung “daily doing”. Neben der Fertigung von reinen Gummi- Silikonteilen produzieren wir Gummi-Metall-Verbindungen, Extrudate und Platten. Die Entgratung erfolgt in Abhängigkeit von der Geometrie der Fertigartikel per moderner Kälteentgratung und/ oder manuell. Abschließend erfolgt die Endkontrolle zur Sicherstellung der gleich bleibend hohen Lieferqualität. Spezielle Kundenanforderungen wie zum Beispiel 100% Prüfungen mit Hochspannungstest bis zu mehreren 10.000 Volt erfüllen wir. Unsere zufriedenen Kunden kommen aus allen Bereichen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Automobil, Medizin, Sicherheits-, Elektrotechnik sowie Luft- und Raumfahrt und Militär. Die Elastica GmbH ist die traditionelle Fortführung des Gummiwerkes Ernst Frölich, der Keimzelle der KKT Gruppe, als Mischungs- hersteller für Gummispezialitäten. Wir sind anerkannter Entwicklungspartner für Mischungs- verarbeiter als auch für Endkunden. Die Rezepturen, die auf den jeweiligen Anwendungs- fall angepasst werden, entstehen oftmals in partnerschaftlicher Zusammenarbeit; von der Idee bis zur Serienreife. Von Kleinstmengen (Laborchargen) sind wir in der Lage die Zubereitung in die verschiedensten Lieferformen zu bringen.
SEO (Search Engine Optimization)

SEO (Search Engine Optimization)

MISSION OM ist Ihre SEO Agentur im Herzen Stuttgarts — wir sind für Sie da, um Ihre Onlinepräsenz mit aktuellen Lösungen glänzen zu lassen! Wir beraten Sie rund um das Thema SEO und betreuen die Optimierung Ihrer Website in Bezug auf Suchmaschinen, wie Google und Bing. Durch die Optimierung erhöhen wir die Sichtbarkeit Ihrer Website und sorgen dafür, dass Nutzern, die auf Google oder Bing nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen, diese auch finden. Dies führt dazu, dass mehr Nutzer Ihre Seite besuchen und Sie so viele neue Kunden gewinnen können. Aktuell nehmen wir am Contentbär – SEO Contest 2021 teil. SEARCH ENGINE OPTIMIZATION SEO (Search Engine Optimization), zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, stellt einen wichtigen Bestandteil des Suchmaschinenmarketings dar. Durch SEO werden sowohl die Inhalte als auch die Struktur einer Website passend für Suchmaschinen, wie Google, Bing & Co., optimiert. Dabei handelt es sich um die organischen, d.h. unbezahlten Suchergebnisse. Das Ziel von SEO ist es, eine möglichst hohe Position in den Online-Suchergebnissen für Schlagwörter, die zu Ihrer Marketing-Strategie passen, zu erreichen. Dies ermöglicht es Ihnen, mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken und umso effizienter Ihre Marketing-Ziele zu erreichen. IHRE VORTEILE DURCH SEO Bei SEO handelt es sich um eine Online-Marketing-Strategie, durch die langfristig mehr Besucher und damit auch Kunden gewonnen werden. Dank SEO ist Ihre Website auf Google und anderen Suchmaschinen für die relevanten Suchanfragen ganz vorne mit dabei und erreicht dadurch eine höhere Sichtbarkeit. Durch die erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Website, steigert sich wiederum die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihres Unternehmens zu relevanten Suchbegriffen. Suchen Nutzer nach einem Produkt oder einer Dienstleistung, die Sie anbieten, so sorgt die Suchmaschinenoptimierung dafür, dass Ihre Website auch gefunden wird. SO BRINGEN WIR SIE DURCH SEO IHREN ZIELEN NÄHER ONPAGE-OPTIMIERUNG Dies betrifft alle Maßnahmen und Anpassungen, die auf Ihrer Website durchgeführt werden, um deren Sichtbarkeit und die Positionierung zu verbessern. Hierbei handelt es sich sowohl um inhaltliche als auch um technische Anpassungen. OFFPAGE-OPTIMIERUNG Dies betrifft alle Maßnahmen, die zur Optimierung der externen Faktoren durchgeführt werden, um die Link- bzw. Domainpopularität erhöhen und so die Sichtbarkeit Ihrer Website zu steigern. MONITORING Ständige Kontrolle der Maßnahmen. Für den langfristigen Erfolg überwachen wir die Fortschritte und führen kontinuierlich Optimierungen durch. REPORTING Wir informieren Sie regelmäßig über den Fortschritt der Maßnahmen. Dazu erhalten Sie von uns monatlich einen Bericht mit allen wichtigen Kennzahlen.
Optimierung von Unternehmensprofilen auf Google

Optimierung von Unternehmensprofilen auf Google

Google-Unternehmensprofile bieten mittlerweile bzgl. der Einbindung von Dienstleistungen, Fachartikeln und Produkt-Informationen viele Möglichkeiten, sich dort professionell zu präsentieren. 92 % aller Suchanfragen kommen über Google - daher sollten Sie die Möglichkeiten für ein eigenes, professionelles Google-Unternehmensprofil umfassend ausreizen. Google-Unternehmensprofile bieten mittlerweile bzgl. der Einbindung von Dienstleistungen, Fachartikeln und Produkt-Informationen derart viele Möglichkeiten, dass sich aus der Kombination der LinkedIn- und XING-Präsenzen mit dem Google-Firmenprofil eine sehr gute Auffindbarkeit und damit TOP-Rankings zu wichtigen Schwerpunkten und Themen bei Google ergeben. Und Sie haben zahlreiche Optionen, die Sie mit Ihrem Google-Unternehmensprofil zu Ihrem Vorteil nutzen können: STANDARDANGABEN * Unternehmensname * Unternehmenskategorien (1 bis 3 empfohlen) * Beschreibung des Unternehmens (max. 750 Zeichen) * Bilder (Logo, Titelbild, Außenbilder, Firmenfotos, Grafiken und Schaubilder) * Startdatum (Gründung des Unternehmens) * Kontaktdaten (Telefonnummer, Website, Firmenadresse) * Einzugsgebiet (Städte, Regionen, Bundesländer, Länder) * Reguläre Öffnungszeiten (falls vorhanden) * Öffnungszeiten an Feiertagen (sofern relevant) * Weiteres (vom Unternehmen, Ausstattung, Barrierefreiheit, Notfallhilfe, Planung, Publikum, Serviceoptionen) INFORMATIONEN ZU PRODUKTEN UND LEISTUNGEN * Produktseiten (3 bis 9 ausführliche Produktinformationen empfohlen) * Produktkategorien (Definition über die Produktinfos - mindestens 2 sinnvoll) * Dienstleistungen (2 bis 6 Dienstleistungen empfehlenswert - sofern vorhanden) * Beiträge (2 bis 6 Beiträge zum Start, sofern noch keine Einträge vorhanden) * Zeitlich befristete Angebote (z.B. limitierte Sonderaktionen) ZUSÄTZLICHE KOMMUNIKATIONS-MÖGLICHKEITEN * Aktivierung des Google-Chats * Einrichtung eines Buchungs-Buttons / eines Online-Terminkalenders * FAQs über den Google-Chat (Definition von 2 bis 8 Einträgen sinnvoll) * FAQ-Verzeichnis über das eigene Google-Unternehmensprofil * Rezensionsmanagement (eigene Google-Bewertungen kommentieren) KOSTENFREIER CHECK FÜR IHR UNTERNEHMEN Nutzen Sie unverbindlich den kostenfreien Google-Unternehmensprofil-Check auf unserer Homepage. Füllen Sie dafür bitte das dortige Anfrageformular aus - unsere Einschätzung erhalten Sie als PDF-Dokument per E-Mail 5 bis 7 Werktage nach Eingang Ihrer Informationen.
Kopierschutz von Excel Dateien

Kopierschutz von Excel Dateien

Wir sichern Ihre Excelanwendungen über einen Kopierschutz. Bestellen Sie einen Musterstick mit Ihren Daten um im Vorfeld alles prüfen zu können. Sie vertreiben als Beispiel eine Kalkulationssoftware und mußten bisher immer damit leben, dass der Endanwender Ihre Exceldatei kopieren konnte. Dies ist ab sofort Vergangenheit. Rufen Sie uns an und lassen sich richt und ausführlich beraten.
Arista App

Arista App

Die Verfügbarkeit auf mobilen Endgeräten ermöglicht die Nutzung von Warenwirtschaftsfunktionen unterwegs, auch offline und ohne Internet- oder WLAN-Verbindung. Nutzerberechtigungen aus der Warenwirtschaft werden in die App übernommen, um festzustellen, wer welche Änderungen vornehmen darf und welche Funktionen dem Mitarbeiter unterwegs zur Verfügung stehen. Für iOS und Android.
Google Analytics 4 – Website-Erfolge richtig messen

Google Analytics 4 – Website-Erfolge richtig messen

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Google Analytics (GA4) richtig nutzen sowie Kennzahlen und Reports professionell interpretieren – vom zertifizierten Google Analytics-Experten. Seminarbeschreibung Immer noch schöpfen viele Nutzer das Potenzial des Web-Analyse-Tools Google Analytics nicht voll aus. Besonders das neue Google Analytics 4 bietet grundlegende Vorteile gegenüber der alten Universal Analytics Version. Deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt Ihre Web-Analyse zu professionalisieren und mit unserem Seminar durchzustarten. Denn die die richtige Interpretation der wichtigsten Kennzahlen ermöglicht eine effektive Optimierung Ihrer Webseite, hilft Besucher zu steuern und macht Online-Marketing-Kampagnen messbar. Die Analysezahlen zeigen Stärken und Schwächen von Internetseiten und Marketing-Kanälen und bilden so die Grundlage für eine schrittweise Optimierung Ihres Online-Angebots. Google-Update: Ab 1. Juli 2023 wird das alte Analytics abgeschaltet und es werden keine Daten mehr in Universal Analytics erfasst (siehe offizielle Google-Mitteilung). Die Umstellung auf Google Analytics 4 sollte deshalb bis dahin in jedem Unternehmen abgeschlossen sein. Wie sollten Sie Google Analytics richtig einsetzen und effektiv nutzen? Welche der vielen Berichte und Instrumente sind für Ihr Unternehmen die wichtigsten? Wie können Sie auch als Einsteiger Google Analytics schnell begreifen und sinnvoll einsetzen? Diese und viele weitere Fragen erläutern wir im Seminar und erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen wie Unterschied Nutzer & Aktive Nutzer, Interaktionsrate oder Downloads sowie individuell auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten Benchmarks messbar machen und automatisiert per E-Mail reporten. In unserem 2-Tages-Seminar vermitteln wir Ihnen neben dem fundierten Basiswissen auch vielfältige Experten-Tipps für Ihre tägliche Arbeit mit Google Analytics 4 – von der technisch korrekten Einbindung des Tracking Codes bis zur Verwaltung von Profilen. Mit einer detaillierten Anleitung zum Anlegen von Events (Ereignisse), Ziele, Explorative Datenansichten (z.B. Funnel Reports oder Pfadanalysen), Vergleiche & Zielgruppen sowie benutzerdefinierte Berichtsoberflächen und DataStudio Dashboards deckt unser Seminar alle wichtigen Bereiche für Analysten und Marketing-Strategen ab. Seminarziele Sie verstehen die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics. Sie können Ihre Geschäftsziele und individuelle Kennzahlen messbar machen. Sie haben einen tiefen Einblick in die wichtigsten Einstellungen und Funktionen von Google Analytics gewonnen. Sie kennen die Vorteile des Google Tag Managers als arbeitssparendes und effizientes Tool und können Ihre Google Analytics Tracking Pixel und Ereignisse einbinden. Sie können die Benutzeroberfläche und Navigation des Tools sicher und professionell bedienen. Sie sind in die Lage, wichtige Bausteine zur Web-Analyse wie Events, Ziele, Explorative Datenansichten, Vergleiche & Zielgruppen sowie benutzerdefinierte Berichtsoberflächen eigenständig anzulegen und zu verwalten. Sie können Ihre Unternehmensziele und Marketing-Kampagnen messbar machen und in individuellen Berichten dokumentieren. Sie können außerdem den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagnen tracken und Ihre Webseiten bzw. Landing Pages optimieren. Seminarinhalte – Agenda Einführung: Web-Analyse und Google Analytics Was ist Web-Analyse und welchen Stellenwert hat Google Analytics? Wie weit geht Google Analytics? Welche Möglichkeiten bietet das Tool? Begriffserklärung und technische Hintergründe Wie werden User-Daten über ein Web-Analyse-Tool wie Google Analytics erfasst? Erläuterung häufig auftauchender technischer Begriffe wie Url, IP, Java Script, Tag oder Refferer Cookies und deren Auswirkung auf die Analyse: Session, Kampagnen, Segmente, Wiedererkennung usw. Vorbereitung auf die Analyse Datenschutz und Google Analytics Verknüpfungen mit Google Ads und den Google Webmastertools Google Trackingcode: Implementierung und Individualisierung – Tracking verschiedener Domains und Sub-Domains, Umbenennung von URLs, Datenmengen beeinflussen, Cookies SubDirectories zuordnen, manuelles Taggin von Marketing-Kampagnen usw. Hilfestellung bei der Einbindung von Google Analytics Trackig Pixel und Ereignissen durch den Google Tag Manager Erweiterte Einstellungen nutzen Das Google Analytics Konto: Properties und Profile Profileinstellungen: Profilname, IDs und Website URL, Gebiet und Zeitzone, Währung anpassen und Kostenquellen übernehmen, Site Search usw. Nutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen hinzufügen, ändern oder löschen Ziele, Filter und erweiterte Segmente Ziele definieren: Conversions in Google Analytics erstellen und messbar machen Downloads als Ziel definieren (Event-Tracking) Makro- und Mikrokonversionen Explorative Datenanalyse
Microsoft Outlook Programmierung

Microsoft Outlook Programmierung

Outlook-Entwicklung & VBA-Programmierung von Ihrem Microsoft Outlook-Entwickler aus Frankfurt! Sie suchen einen Microsoft Outlook-Programmierer? Eine Agentur, die Outlook-Tools für Sie entwickelt? Gesucht – Gefunden! Wir programmieren für Sie individuelle Microsoft Outlook-Lösungen, unter anderem: Outlook-Makros Outlook-Addins Outlook-Schnittstellen Outlook-Automation Outlook-Speziallösungen Outlook-Weiterentwicklung Outlook Support Outlook VBA Programmierung Für nähere Informationen freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite!
LeadLab

LeadLab

Unsere B2B-Software LeadLab liefert Vertrieb und Marketing hochrelevante Informationen über die Besucher Ihrer Website. Sie erkennen, welche Firmen Ihre Website besuchen - kostenlose Testphase! B2B-Software für neue Leads Namen, Daten, Fakten: Mit LeadLab wissen Sie stets, aus welchen Unternehmen die Besucher Ihrer Website kommen – und warum Sie bei Ihnen online waren. Das sind Hochrelevanz-Infos für Ihren intelligenten Sales und Ihr intelligentes Marketing: nutzen Sie diese Brücke und kommen mit Ihren Besuchern erfolgreich in Kontakt! Unsere intuitive Software schließt die Kommunikationslücke Ihrer Website – und Sie machen aus Besuchern neue Kunden! LeadLab ist die innovative Software für Leadgenerierung. Made in Germany – mit einem der höchsten Datenschutz-Standards der Welt. Wenn wir das gewusst hätten!“ Täglich besuchen Interessenten Ihre Website. Sie sehen sich Ihre Produkte und Services an, informieren sich über Ihr Angebot. Nur: Zwischen 90 und 98 Prozent dieser B2B-Besucher verlassen Ihre Website wieder, ohne konkret Kontakt aufgenommen zu haben. Sie bleiben anonym. Mit LeadLab schließen Sie diese Lücke souverän. Unsere intelligente B2B-Software liefert Ihnen Firmennamen, Fakten, Hintergründe Ihrer Website-Besucher. 100 Prozent Hochrelevanz-Wissen: 👉 Wer plant gerade eine größere Investition? 👉 Was bewegt unsere Zielgruppe? 👉 Wer interessiert sich für unsere Produkte? 👉 War unser Mailing erfolgreich? 👉 Wie können wir schneller sein als unsere Mitbewerber? Stellen Sie LeadLab Ihre Fragen! Die B2B-Software informiert Ihren Sales und Ihr Marketing genau auf den Punkt. Wie wir das machen? Mit herausragender Technik, Premium-Firmendatenbanken und fundierten Verhaltensdaten. Und zu 100 Prozent rechtssicher.
Neue App: „Teamcenter für Microsoft Teams“

Neue App: „Teamcenter für Microsoft Teams“

Teamcenter-Anwender können auch ohne Computer (in der Fertigung oder im Servicebereich) über die neue App mit dem Unternehmen kommunizieren und Produkt- oder Fertigungsprobleme erfassen Einfacher Zugang und bessere Zusammenarbeit während des gesamten Produktlebenszyklus
Top10 Suchmaschinenoptimierung

Top10 Suchmaschinenoptimierung

Die Hitliste für Ihre Top10 Suchmaschinenoptimierung. Alle wichtigen SEO Optimierungen für eine Google Seite 1 Platzierung zusammengefasst. Inhaltsverzeichnis: 1. Die Aufnahme in den Google Index 2. Eine mobile optimierte Webseite für die Top 10 Google 3. Suchmaschinenoptimierung für Google mit Pagespeed Optimierung 4. Hochwertigen Qualität Content kreieren für die SEO Top 10 5. On-Page Optimierung für ein SEO Top Ranking Interne Links für die Suchmaschinenoptimierung 7. Externe SEO Links für die Optimierung der Page Ranking SEO 8. Schema Mark-ups für die Google Mark-ups 9. Wie lange dauert SEO und wann erreicht meine Seite eine Top 10 Platzierung? 10. Was sagt Google, wie lange es dauert, bis Ihre Webseite rankt? Was sind die Top10 Suchmaschinenoptimierungen? Wir haben die aktuellen Google Top 10 Ranking Faktoren auf der Basis unserer Berater Erfahrungen in den Top 10 der Suchmaschinenoptimierung für Sie zusammengefasst. Suchmaschinenoptimierung für Google ist den letzten Jahren deutlich komplexer geworden, da der Algorithmus durch den Einsatz von KI wesentlich intelligenter geworden ist. 1. Eine sichere und verfügbare Website als Grundlage für die Aufnahme in den Google Index Grundvoraussetzung, das eine Seite bei Google gefunden werden kann ist, dass die Indexierung aller Seiten gewährleistet ist Steuerung der Indexierung über eine robot.txt erfolgt XML-Sitemap angelegt und in der Google Search Console hinterlegt ist Damit sind die Grundlage geschaffen, dass eine Website überhaupt ranken kann – sie muss im Index von Suchmaschinen gelistet sein. Die Verschlüsselung über ein https Protokoll hat nur einen geringen Einfluss auf das Ranking, aber sie ist ein wichtiges Signal an die Besucher der Website, dass der Betreiber sich um die Sicherheit seiner Website kümmert. Die ist besonders wichtig, sofern Daten auf der Website erfasst werden. 2. Eine mobile optimierte Website für die Top 10 Google Nach der Einführung des mobilen Index durch Google im Jahre 2021 wird nur noch dieser Index als relevant von Google angesehen. Wessen Website nicht responsiv optimiert ist oder eine spezielle mobile Seite hat kommt schlicht nicht in diesen Index. Selbst Fehler in der Optimierung einer responsiven Webseite werden von der Search Console beanstandet und führen zur Abwertung in den Rankings. Diese Kriterien sollten Sie berücksichtigen: Wie schnell und reibungslos werden die Seiten geladen? Wie schnell reagieren die Seiten auf Benutzerinteraktionen? Wie einfach ist eine Website auf mobilen Geräten zu bedienen und zu navigieren? Wie sicher ist die Verbindung einer Website, während die Nutzer durch die Seite surfen? Auf der Google Search Console muss das Protokoll wie unten gezeigt aussehen. 3. Suchmaschinenoptimierung für Google mit Pagespeed Optimierung Die Pagespeed Optimierung ist einer der wichtigen Ranking Faktoren geworden, insbesondere im mobilen Bereich, wo die Bandbreite gegenüber dem Festnetz reduziert ist. Die Suchmaschinenoptimierung für Google möchte seinen mobilen Usern eine gute Erfahrung mit Webseiten geben, welche in den Suchergebnissen für die Google Seite 1 Platzierungen angeboten werden. Eine einfache Möglichkeit der Überprüfung kann durch das weiter unten erwähnte Tool erfolgen. Wichtig, sofern Sie Ihre Website nicht über ein CDN verfügt, den jeweiligen Standort des Servers festlegen. Um die Google Suchergbnisse optimieren zu können gilt hierzu: Im Allgemeinen fallen schnelle Seiten (< 1 Sek.) ungefähr in die oberen 10 % aller Seiten, durchschnittliche Seiten (1 – 2,5 Sek.) in die nächsten 40 % und langsame Seiten (> 2,5 Sek.) in die untersten 50 %. Die Zahlen wurden zur besseren Lesbarkeit gerundet. Aus einer Google Studie von 2016 geht hervor, dass 53% der Besucher einer Webseite diese wieder vorzeitig verlassen, wenn diese länger als 3 Sekunden zum Laden braucht. Das ist nicht besonders lange, um Interessenten zu verlieren! Jeder liebt schnelle Ladezeiten. Sie sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Das Design kann trotzdem mit großflächigen Fotos und Videoeinbindung punk
Software design

Software design

Erfolgreich mit OpenEdge in die Cloud: Das Beispiel proALPHA ray Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse in die Cloud – so auch proALPHA. Es galt, eine führende und äußerst komplexe ERP-Software in die Cloud zu migrieren – ohne kostenintensive Neuprogrammierung oder Veränderung des UI. Wie das gelungen ist, und welche Rolle IAP dabei gespielt hat, erfahren Sie in unserem neuesten Artikel.... COVId-19 Informationen Die IAP Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Homeoffice. Diese Seite informiert über die Errreichbarkeit und die Kommunikationsmöglichkeiten... Domain Driven Design im Einsatz Dieser Beitrag führt in das Konzept des Domain Driven Design ein ein und erläutertes mit einem ERP Praxisbeispiel.... Design Pattern in OO ABL – Part 3 of 3 A design pattern is a defined way to solve a problem. Not more and not less. They are a way to keep a project on the road and to give the team a common idea of solutions. If something has a name, you can talk about it.... Design Pattern in OO ABL – Part 2 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work.... Design Pattern in OO ABL – Part 1 of 3 In a larger project design patterns help to keep the code reusable, readable, and to avoid problems in the long term. E.g. using the "Builder Pattern" allows changing and adding parameters of often used objects late in a project. This article will describe how to implement some of the patterns in OpenEdge Object Oriented ABL – shortly named OO ABL. The chosen patterns are very common and often used. The view to the patterns is driven by daily, practical work....
Suchmaschinenoptimierung & Zugriffsstatistik

Suchmaschinenoptimierung & Zugriffsstatistik

Der technische Aufbau Ihrer Website erfolgt bei uns bereits "suchmaschinentauglich". Neben einer Validierung der Online-Ausgabe prüfen wir auch den verwendeten HTML- und CSS-Code im Hintergrund. Zusätzlich versehen wir Verlinkungen, Navigationen und Bilder mit aussagekräftigen Namen und Titeln bzw. Alternativtexten. Diese Maßnahmen unterstreichen die Glaubwürdigkeit des auf der Seite präsentierten Inhalts und werden von Google positiv bewertet. Ein angenehmer Nebeneffekt ist dabei der barrierefreie Grundaufbau der Website. Man sollte hier vielleicht immer daran denken, dass Google schließlich "blind" ist! Wir stellen die Website nochmals auf den Prüfstand VOR dem Online-stellen und analysieren die Qualität der verwendeten Inhalte auf ihre Suchmaschinentauglichkeit. Die Ergebnisse über die organische bzw. natürliche Suche in Google sind die wertvollsten, denn sie sind nicht nur kostenlos, sondern repräsentieren die Wertigkeit Ihre Webseite für Suchmaschinen. Um hier nach vorne (auf die Seite 1) zu kommen, ist aber im Hintergrund einiges notwendig. Spitzenplätze erfordern laufende Optimierungen - Stillstand ist hier Rückschritt! Unser CMS bietet dafür eine perfekte Basis. Bei der Erstellung Ihrer Website pflegen wir bereits die wichtigsten Bausteine für ein erfolgreiches Ranking in Google. Neben dem Seitentitel, der Seitenbeschreibung und den wesentlichen Schlüsselwörtern (Keywords) berücksichtigen wir auch den Zusammenhang des auf der Seite präsentierten Inhaltes zu diesen Angaben. Im CMS Weblication können Sie die laufende Optimierung dann jederzeit selbst übernehmen und Ihre Website nicht nur Online sondern auch bei den Suchmaschinen aktuell halten. Bei Abschluss des Webprojektes bzw. bei Übergabe an das virtuelle Publikum reichen wir Ihre Seite zur Neuindizierung manuell bei diversen Suchmaschinen (z.B. Bing, Yahoo) ein. Die Auflistung aller Seiten (xml-Sitemap) wird von uns über die Search Console direkt bei Google hinzugefügt. Das erleichtert die schnellere Aufnahme in den Seitenindex und wird von Google positiv bewertet. Im CMS Weblication wird diese xml-Sitemap automatisch gepflegt, auch wenn Sie z.B. neue Seiten anlegen und ist somit immer in der neuesten Version für Google verfügbar. Zugriffsstatistik Google Analytics Wer hat wann, von wo und womit auf Ihre Website zugegriffen? Welche Suchmaschine wurde dabei benutzt? Das sind Fragen, die Sie später stellen werden, wenn Ihre Website eine Zeit lang online ist und Sie den Erfolg Ihres Webprojektes messen möchten. Grafiken und Statistiken sind oft verwirrend, mit der richtigen Anleitung und Erklärung lassen sich aus ihnen aber äußerst nützliche Hinweise über den Erfolg Ihrer Website ableiten. Wenn Sie konkretere Einblicke in das Surfverhalten Ihrer Kunden haben möchten, integrieren wir gerne Google™ Analytics™ in Ihre Website. In Google™ Analytics™ können Filter und spezielle Optionen zur Beobachtung integriert werden, die das Surfverhalten der Benutzer Ihrer Seite exakt aufzeichnen und so belegen, welche Verlinkung im Internet Ihnen am meisten Nutzen bringt, welche einzelnen Seiten Ihrer Website die Topseller sind. Optimierungen an der Website sind so schnell definiert und können ganz konkret überlegt werden.
TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. TOPAL LOHNBUCHHALTUNG Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. Mit den vielfältigen Programmfunktionen und der Möglichkeit, Lohnarten bedarfsorientiert anzupassen, erreichen Sie mit dem Topal Lohn ein hohes Mass an Flexibilität. Die monatlich variablen Daten erfassen Sie bequem in einer übersichtlichen Tabelle, so dass die periodischen Lohnläufe rasch und unkompliziert verarbeitet sind. HIGHLIGHTS Lohnveränderungen zum Voraus definierbar, dadurch gehen keine Anpassungen vergessen Beliebig viele Lohnläufe pro Monat und Jahr für die Gewährleistung Ihrer Flexibilität Quellensteuertabellen Online, laden Sie sich bequem die nötigen Kantone runter Unkomplizierte periodische Lohnabrechnung Frei definierbare Vorgabewerte zur raschen Erfassung von neuen Mitarbeitenden Zentrale Erfassungstabelle für die variablen Werte Flexible Anpassbarkeit der Lohnarten ZUSATZMODULE Kostenrechnung ELM (einheitliches Meldeverfahren für AHV- u. SUVA-Abrechnung) Importmodul
Statistik & Auswertungen

Statistik & Auswertungen

Aus der Praxis, für die Praxis. Umfangreiche Statistiken über die Umsätze von Ärzten, Krankenkassen, Kunden und Mitarbeitern sind sofort einsehbar – direkt nach dem Rechnungsdruck. Ebenso können Umsätze über Artikel, Warengruppen, HiMi-Nr. etc. abgefragt werden. Durch die Verknüpfungsmöglichkeit der Umsätze zwischen Arzt, Kunde, Artikel etc. können die Statistiken individuell zusammengestellt werden.
SEO-Analyse & SEO-Optimierung

SEO-Analyse & SEO-Optimierung

Keywordrecherche & SEO-Analyse SEO Optimierung mit klarem Zielfokus Regelmäßige Erfolgskontrolle Drela GmbH
Neue App: „Teamcenter für Microsoft Teams“

Neue App: „Teamcenter für Microsoft Teams“

Teamcenter-Anwender können auch ohne Computer über die neue App mit dem Unternehmen kommunizieren und Produkt- oder Fertigungsprobleme erfassen Einfacher Zugang und bessere Zusammenarbeit während des gesamten Produktlebenszyklus
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Eine noch so perfekt umgesetzte Seite zeigt wenig bis keinen Nutzen, wenn sie von potenziellen Usern nicht im Web gefunden wird. Aus diesem Grund hat gerade in den letzten Jahren das Thema Suchmaschinenoptimierung immer stärkere Relevanz erlangt. TYPO3 bringt einerseits „ab Werk“ gewisse SEO-Tools mit, die für onpage-Maßnahmen eingesetzt werden können. Aber insbesondere die Vielzahl an Extensions ermöglicht es, offpage-Optimierungen vorzunehmen, um so eine bestmögliche Platzierung bei Suchmaschinenanbietern zu erreichen. TYPO3 CMS Benutzerverwaltung und Workflow
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO bedeutet, die eigenen Website-Inhalte darauf zu optimieren, für relevante Begriffe in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google höher zu ranken. SEO ist als Teil des Suchmaschinenmarketings das Pendant zu der Platzierung bezahlter Anzeigen in der Suchergebnisliste (—> SEA). Mindestens bei Suchanfragen nach den Kernleistungen Ihres Unternehmens ist das Ziel, langfristig unbezahlt weit oben bei Google und Co. platziert zu werden. Wir entwickeln mit Ihnen eine SEO-Strategie, setzen Maßnahmen um und betreuen Ihr Unternehmen für langfristigen Ranking-Erfolg. Unsere SEO Leistungen Kritisch für den SEO-Erfolg sind nicht zuletzt einige technische Aspekte: angefangen bei einer verschlüsselten URL (https), über Meta-Angaben zu allen Seiten bis zu optimierten Alternativ-Texten der auf der Webseite eingebundenen Medien. Der Schlüssel für den Erfolg aber sind relevante Inhalte. Aktuelle Inhalte, zielgruppen-gerechte Inhalte. Inhalte, die Beachtung finden. Schließlich weiß Google, wie lange sich Nutzer nach einer Suchanfrage auf der Webseite aufhalten und wie sie mit ihr interagieren. Und fällt die Bilanz positiv aus, wird das belohnt. Ihre SEO-Strategie Was so oft gilt, gilt bei SEO noch mehr: viele Wege führen nach Rom und Kausalzusammenhänge sind nicht immer eindeutig. Wir zeigen Ihnen auf, worauf Sie bei der Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten dürfen. Gleichzeitig diskutieren wir mit Ihnen, welche der vielen möglichen SEO-Maßnahmen in die Gesamt-Strategie Ihres Unternehmens passen. SEO ist ein langfristiges Projekt und wir dabei Ihr Partner – in der Umsetzung genau wie im Monitoring.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Datenfelder pro Seite: Titel und Beschreibung. Vorteil: Diese Informationen erzielen eine bessere Position bei Suchmaschinen wie z.B. Google.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

planzeit bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Funktionen für eine zuverlässige und effiziente Personaleinsatzplanung, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind!. Die Aufgabe der Planung des Personaleinsatzes ist die Verteilung der gegenwärtigen Mitarbeiter in die verschiedenen Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens. Dieses geschieht unter Berücksichtigung der quantitativen, zeitlichen und auch der örtlichen Erfordernissen des Betriebes, sowie der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Auch versteht sich die Personaleinsatzplanung als ein strategisches Instrument, welches zur Optimierung der betriebswirtschaftlichen Abläufe in Unternehmen dient. Mit dem planzeit Personalplanungsmodul können Sie Ihre Planung einfach, strukturiert und effizient durchführen. Unterteilen Sie diese in Ihre einzelnen Abteilungen, oder lassen sich eine Gesamtübersicht über alle Ihre Mitarbeiter anzeigen. Unsere bedienerfreundliche Software ist leicht verständlich und hilft auch in Ihrem Unternehmen Betriebsabläufe zu optimieren.
B4C Software

B4C Software

Analyse-Software entwickelt unter einem ISO 13485-zertifizierten Qualitätsmanagementsystem. Vollautomatische Streifen- und Banderkennung, keine manuelle Intervention erforderlich Moderne, noch intuitivere, kontextsensitive Benutzeroberfläche Anpassbare, SetCard-gesteuerte Ausgabe in Ergebnisspalte einschließlich Untertabellen, Formatierung und Schriftfarben.
Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Powerproject – Leistungsstarke Projektmanagementsoftware

Mit Powerproject erstellen Sie Terminpläne schnell und übersichtlich. Außerdem unterstützt Sie Powerproject bei der Planung von Ressourcen. Sie erhalten genaue Informationen über Auslastung und Einsatz Ihres Personals oder Maschinen. Ebenso können Projektkosten schon vor dem Start präzise bestimmt werden.